Seite wählen

009 – Teil 1 – Interview mit Sandra Schindler – Schreiben

Mai 25, 2020 | Podcast, Sandra Schindler

Sandra Schindler wurde 1982 in Aschaffenburg geboren. Schon als Kind hatte sie ein Faible für Sprachen, versuchte, sich mit Hilfe alter Schulbücher ihrer Eltern selbst Englisch beizubringen. Etliche Jahre später studierte sie dann auch tatsächlich Englisch – zusätzlich Italienisch und Spanisch.

Mit ihrem Übersetzerdiplom in der Tasche wanderte sie nach Irland aus und wechselte dort kurzzeitig ins Marketing.
Nach ihrer Rückkehr in die Heimat arbeitete sie immer häufiger für Verlage, anfangs als Übersetzerin, später als Lektorin (Lieblingsprojekt: Bestseller „Dem Horizont so nah“).
Heute ist das Schreiben ihr Hauptberuf.
2016 erschien „Der kleine Milchvampir“, das erste Kinderbuch zum Thema Abstillen.

Mit „Flim Pinguin im Kindergarten“ widmete sie sich der bedürfnisorientierten Eingewöhnung von Kindergartenneulingen.
Sandra Schindler lebt mit ihrer Familie in einem winzigen Dörfchen im Pfälzerwald.

Mehr über die Autorin und ihre aktuellen Projekte auf http://www.sandra-schindler-schreibt.de
Facebook-Fanseite: www.facebook.com/schindler.schreibt 
Pinterest: www.pinterest.de/kinderbuchautorin
Instagram: www.instagram.com/sandraschindler1144

Bücher von Sandra

Weitere Episoden mit Sandra

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bleibe in Verbindung, um die neuesten Podcast-Episoden zu erhalten